Frei Schnauze Podcast jetzt auch bei Soundcloud

Unser Podcast ist jetzt auch auf Soundcloud zu hören. Nach ein paar Mails mit dem Support von Soundcloud ist es uns jetzt endlich gelungen, für unseren Podcast einen besonderen Podcast-Account einzurichten. Das besondere daran ist, daß es für Podcaster bei Soundcloud auch einen RSS-Feed gibt, den man allerdings extra über den Support beantragen muß und der auch nur eingerichtet wird, wenn es sich um einen Kanal handelt, auf dem nur Wortbeiträge vorkommen. Damit auch alle Beiträge zukünftig auf Soundcloud drauf passen habe ich auch gleich noch unseren neuen Account auf einen “Pro Unlimited” Account hochgestuft, was bedeutet, daß uns das ganze auch ein klein wenig Geld kostet, aber dafür dürfen wir jetzt unbegrenzt viel Inhalt auf Soundcloud veröffentlichen. Ich habe heute Abend auch gleich mal alle unseren Folgen dorthin hochgeladen, so daß ihr jetzt uns auch bei Soundcloud folgen könnt.

Ich kenne mich hier zwar noch nicht so richtig mit dem Podlove Plug-In aus, aber es soll möglich sein, dem Player in Zukunft beizubringen, daß er die Datei zum Abspielen bei Soundcloud holen soll. Dazu muß ich mich allerdings noch ein wenig gedulden, denn meine Mitsprecherin Jeanette, ist gerade im Urlaub und sie ist auch diejenige, die sich mit der ganzen Technik hier auskennt.

Hier geht es also zu unserem Podcast -> https://soundcloud.com/freischnauze-podcast und hier ist der RSS-Feed dazu bei Soundcloud http://feeds.soundcloud.com/users/51513142-freischnauze-podcast/tracks

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.