FS-119: Neue Produkte von Apple und Amazon, Mastodon und Tee

avatar Jeanette Müller
avatar Michaela Werner

Kurz nach unserem letzten Podcast gab es neue Produkte von Apple. Jeanette hat sich ein neues iPhone Xs Max zugelegt und Michaela wartet noch auf ihre neue Apple Watch, die wahrscheinlich gegen Ende Oktober kommen soll.
Letzte Woche gab es auch neue Produkte von Amazon, u.a. gab es einen neuen Echo Show, aber auch einen Echo für das Auto wurde vorgestellt. Leider sind nicht alle neuen Amazon Geräte in Deutschland erhältlich.
Nachdem letzte Woche Michaelas Google+ Profil, kurzfristig gesperrt war, hat sie sich einen Account bei Mastodon angelegt. Mastodon funktioniert ähnlich wie Twitter und hat einen ähnlichen Ansatz wie Diaspora, nämlich ist das ganze soziale Netzwerk dezentral aufgebaut.
Michaela hat einen YouTube-Kanall gefunden, der den Zuschauer, Wissen über Tee und Teezubereitung vermittelt. Der Kanal heißt Mei Leaf und der YouTube hat bei Michaela ihre alte Liebe zu Tee wieder geweckt.

Flattr this!

Ein Gedanke zu „FS-119: Neue Produkte von Apple und Amazon, Mastodon und Tee“

  1. Hallo, Ihr beiden!

    Hoffentlich lest Ihr das hier bei Folge 119, weil die 120 noch nicht auf der Webseite ist, obwohl ich sie in meiner Podcast-App schon habe …

    Ihr wolltet (in Folge 120 😉 wissen, ob es zuviel Anime-Gebabbel ist. Ja, ist es, aber das kann man doch leicht besser machen. Vielleicht “Michaelas Anime-Ecke” (oder damit Jeanette auch etwas erzählen kann, “Film-Ecke” oder so ähnlich) mit einem kleinen Jingle und einer ausgewählten Serie, über die man ja dann etwas ausführlicher und vielleicht kritisch reden kann? 🙂 Übrigens, als kleine Kritik an Jeanette: Es hörte sich im Podcast so an, als hättest Du (unbewusst) Michaela vor den Kopf gestoßen. So etwas kann man doch vorher besprechen und dann zusammen die Hörerschaft fragen, was sie davon hält.

    Eine weitere Kritik habe ich noch: Macht mal mehr Werbung für Eure anderen Podcasts. Ich hörte immer wieder bei Euch etwas von “Women in tech”, aber habe nie einen Link gefunden.

    Ansonsten höre ich Euch immer gern. Danke dafür!

    P.S.: Das Podcast-Logo ist ganz große Klasse! Ich freue mich immer, wenn ich das sehe, sobald eine neue Folge kommt.

    Karistian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.