Die Podcatcher App von Jeanette, die Podcat, wird weiter entwickelt und Jeanette berichtet, was es neues von der App gibt. Der Rosenkrieger hat auf YouTube eine Review zu der App gemacht (http://youtu.be/dhwxzDcwfh0).
Jeanette steckt in den Vorbereitungen des Umzugs in die Schweiz. Michaela hat zwei Fahrräder und Jeanette möchte sich ein Fahrrad kaufen, wenn sie in die Schweiz zieht. Jeanette wird zu Silvester schon am Bodensee wohnen und das Jahreswechsel dort verbringen.
Jeanettes Smart muß zum TÜV und wurde beim ersten Mal leider abgelehnt. Gerade jetzt wo sie umzieht, muß sie auch noch Geld für die Reperatur ausgeben, damit der Smart TÜV bekommt.
Continuity von OSX 10.10 gefällt Jeanette sehr gut. Sie berichtet, was man damit alles machen kann. Michaela möchte eventuell auf Android lernen und hat sich für den Anfang ein Buch zum lernen gekauft. Jeanette und Michaela unterhalten sich über Programmierung und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. iTunes ist jetzt auf 64 Bit, aber iTunes verliert an Bedeutung und Spotify wird wichtiger.
Jeanette hört gerne zum Programmieren Musik. Michaela hat dabei gerne ihre Ruhe. Der Umzug in die Schweiz beschäftigt Jeanette sehr, sie muß sich wegen dem ein neues Bett und eine neue Matratze kaufen.
Wenn Jeanette demnächst am Bodensee wohnt, könnte man am Bodensee einen Podcast Cluster Bodensee aufziehen. Neben Jeanette und Michaela gäbe es noch den KonScience Podcast. Neben diesem Podcast, hat Michaela noch keinen weiteren Podcast in der Nähe des Bodensees gefunden.
Michaela war sehr überrascht, daß sich Tim Cook als Schwul geoutet hatte, der CEO von Apple, einer der wertvollsten Firmen der Welt. Sein Coming-Out wird für ihn wahrscheinlich keine Nachteile haben, aber es ist ein Zeichen, daß die sexuelle Orientierung kein Grund für die Benachteiligung ist.
Apple hat wohl schon immer Randgruppen unterstützt und das alte Apple Logo stellte früher einen Regenbogen dar.
Michaela und Jeanette unterhalten sich darüber, wann sie das erste Mal einen Apple Rechner zugelegt haben.
Also sooo schlimm ist der Bodensee im Winter nu auch nich 😉
Ich sitz in Meersburg und hab schon einen Winter hinter mir. Im Vergleich zu der Zeit in Ulm war das wesentlich angenehmer, weil
1. weniger Nebel
2. weniger Kälte
In Ulm hattest Du z. T. 3 Wochen am Stück Suppe und nur die ersten 30m vom Münster gesehen, und es war scheißkalt weil die Donau ständig neues kaltes Wasser anschiebt.
Ich wünsch‘ Yeanette einen guten Umzug! Möge keine Kiste verloren gehen 😉
Hi Dr. ISO,
Ulm ist sicher auch ein ganz schlimmes Nebelloch und hier am See hat man wenigstens ab und zu auch mal die Chance einen warmen Föhnsturm erleben zu dürfen. Im allgemeinen, kann man aber doch recht gut am Bodensee leben.
LG Michaela
A propos Föhn 😀
Gestern früh in Immenstaad (In Konstanz hing übrigens noch der Nebel ;-))
https://www.flickr.com/photos/123779846@N05/15528817049/player/
Als ich auf Arbeit ankahm, waren’s runde 16°C !