FS-073: Nichts los

Die letzte Woche war ziemlich wenig los, dennoch haben wir einige Dinge zu berichten. Jeanette hatte letztens Probleme mit ihrem Auto und Michaela hat ihr ersten Manga in japanischem Original in Händen, den sie leider noch nicht lesen kann. Darüber hinaus, ist das Wochenende an dem wir auf der ComicCon waren nochmal Thema.

Flattr this!

FS-072.5: ComicCon 2016

Wir waren am Wochenende auf der ComicCon in Stuttgart. Wir unterhalten uns über unsere Erlebnisse dort und welche Eindrücke wir von dort mitgebracht haben.

Fotos von der ComicCon gibts hier:
von Jeanette: https://www.flickr.com/photos/themaverick3d/albums/72157670225981536
von Michaela: https://www.flickr.com/photos/michaelatg/sets/72157670228582226/

Flattr this!

FS-072: Nächste Woche ComiCon

Nächstes Wochenende sind wir auf der ComiCon und wir sind schon ein klein wenig aufgeregt. Jeanette hat ein paar Filme sich angeschaut und Michaela wieder ein paar neue Anima-Serien.

Flattr this!

FS-071 Rammstein

Quicky; Solex; Rammstein; Apokalyptika; Trash-Metal; Shōjo; Yur; Ghost in the Shell; Animeserie: Strawberry Panic; Animeserie: I Couldn’t Become a Hero, So I Reluctantly Decided to Get a Job; ComiCon Stuttgart; Love Live!School Idol Project

Flattr this!

FS-070: Kawaii-Metal

Kommentieren bitte auf www.freischnauze-podcast.de; Kleinkunst mit Toby Hoffmann – Kampf der Künste; BABYMETAL – Gimme chocolate!! (OFFICIAL); Freischnauze Podcast bei PlayerFM; Podcat, Gated Community beim 32C3; Tatsumi in Konstanz>/a>; Rheinfall; Highschool DxD; The Testament of Sister New Devil; Love Live! School Idol Project

Flattr this!

FS-069: Auf Reisen

Jeanette hatte Urlaub und Michaela hatte auch Urlaub. Wir beide haben einiges dabei erlebt.

Neben unseren Reiseberichten, haben wir auch wieder ein paar neue Serien entdeckt. Dabei hat Jeanette dieses Mal auch ein paar Animeserien angeschaut.

Flattr this!

FS-068: Zurück auf Spur

Michaela hatte am Samstag einen Autounfall. Jeanette und Michaela unterhalten sich über ihren geplanten Japanaufenthalt und über ihre Fortschritte beim Japanisch lernen. Jeanette hat ein neues Softwareprojekt begonnen “Der Copilot”.

Flattr this!

FS-067: Autos, Superhelden und Animes

Hinweis: Leider ist bei der Aufnahme an manch wenigen Stellen etwas schief gelaufen. An wenigen Stellen fehlen ein paar Sekunden der Aufnahme.
Jeanette hatte mit ihrem Auto ein paar Problem und Michaela auch.
Wir waren von unserem Japanischkurs bei unserer Lehrerin und haben dort einen schönen Abend zusammen mit den anderen Teilnehmerinnen des Kurses verbracht. Letterboxed hat jetzt eine App für iOS. Jeanette war im neuesten Batman Film und Michaela hat einen neuen Manga für sich entdeckt (Nisekoi).

Flattr this!

FS-066: Neues von Apple

Heute hat die Keynote von Apple stattgefunden. Jeanette und Michaela nutzen die Gelegenheit, direkt nach dem Ende der Veranstaltung über die Neuigkeiten zu reden.
Inhalt des Podcasts: Dream Machine – Sonic the Headgehog – Japanisch lernen – Apple Keynote – Ostern und Frühlingsanfang – Japan Tales im Webradio – Manga: Nisekoi – Mangarock – The Day Of Revolution – Osiander in Konstanz – Podcast Meetup Bodensee

Flattr this!

FS-065: Japanisch lernen,

In der Sendung: Japanisch lernen – Japan Tales jetzt mit Intro und Outro – App zum Lernen von japanischen Vokabeln lernen> – Japantag in DüsseldorfManga Comic Con in LeipzigComic Con Stuttgart – Handballturnier life in der Halle – Modellbauwettbewerb rückt näher – Wajos die GenussmanufakturZoomaniaLetterboxed – Your Life in Film – Love auf Netflix – Naruto (Clipfish) – Altendisco – Lago in Konstanzre:publicaBarcamp Bodensee ist im Apri -l

Flattr this!