FS-088 Aufnahme mit Hindernissen

Nach ein paar Schwierigkeiten, haben wir es endlich geschafft, eine neue Aufnahme zu machen. Wir hatten ein Problem mit Skype und unserer Aufnahmesoftware.
Michaela hat zwei Bücher über Japan gelesen, daß eine heißt “Was sie dachten, Niemals über Japan wissen zu wollen” und “Matjes mit Wasabi”.
Jeanette ist dabei zwei Comicreihen zu lesen, “Samurai Geschichten” und “Die Legen der scharlachroten Wolken”.
Michaela hat begonnen die Animeserie “Fate/stay night: Unlimited Blade Work” auf Netflix zu schauen und hat die Serie “Tari Tari” angeschaut.
Jeanette hat ein paar Filme im Kino gesehen: “Logan” und “Vaiana”.
Michaela hat sich Phillips Hue Lampen gekauft und einen Amazon Echo Dot, Jeanette hat ein Interview über die Podcat bei dem Podcast “Sendungsbewußtsein” gegeben und spielt zur Zeit das Spiel “Horizon Zero Dawn” auf der PS4 Pro.

Flattr this!

FS-087 Fasnet und schmotziger Dunschtig

Obwohl heute der Beginn der Fasnet ist, haben Jeanette und Michaela zusammen gepodcastet. Die 87. Folge unserers Podcastes ist dieses Mal sehr animelastig und dementsprechend enthält er auch viele japanisch geprägte Themen.

Flattr this!

FS-086: Neue Hardware und Spiele

Michaela hat einen neuen MacBook Pro und hat somit auch wieder die Möglichkeit, den Freischnauze Podcast aufzunehmen und ihn zu bearbeiten.
Jeanette hat sich eine Playstaion 4 Pro zugelegt und ist schon fleissig am zocken, darüber hinaus, gibt es wieder jede Menge Informationen über Serien, Animes und natürlich Japan.

Flattr this!

FS-085 Digitale Assistenten und abkehr von iTunes

Jeanette wird demnächst einen digitalen Assistenten zu Hause haben, nämlich Alexa von Amazon.
Jeanette hat letztens den Film “Passangers” gesehen und berichtet darüber.
Michaela erzählt über eine Animeserie, die bei Crunchyroll nicht sehr hoch gerangt ist, ihr aber dennoch sehr gut gefällt. Die Serie heißt KinMoza oder Kiniro Mosaik und es ist eine schöne Geschichte um ein paar Freundinnen auf einer japanischen Oberschule.
Jeanette hat die Netflix Serie Penny Dreadfull geschaut und ihr gefällt die Serie sehr gut.
Nachdem Jeanette seit neuestem einen 4K Fernseher hat, hat sie ein paar Probleme, die 4K Filme auf ihren Fernseher zu bekommen. Ihre Entdeckung diesbezüglich ist Plex. Der Server ist besser als iTunes und so kehrt sie iTunes, mit dem sie bisher, ihre Medien verwaltet hat, den Rücken.
Michaela hatte in letzter Zeit schon zweimal sehr starke Bauchschmerzen. Es hat sich heraus gestellt, daß sie Gallensteine hat und ihr diese unter gewissen Umständen, Probleme bereiten können.

Flattr this!

FS-084 Alles nur eine Simulation?

Jeanette hat endlich Internet in ihrer neuen Wohnung und weil sie letzte Woche Krank war, hat sie ziemlich viele Serien und Filme angeschaut, über die wir reden.
Gegen Ende des Podcasts wird es noch Philosophisch und wir kommen auf die Frage, ob wir nicht alle nur Teil einer riesigen Simulation sein könnten. Natürlich können wir die Antwort darauf nicht geben, aber dies und die Entwicklungen im VR Bereich sind spannend.
Michaela hat immer noch nicht ihr MacBook Pro bekommen.

Flattr this!

FS-083: Weihnachtspodcast

Jeanette und Michaela, haben sich am 2. Weihnachtsfeiertag zusammengefunden und nach einer längeren Pause, eine neue Folge aufgenommen. Die Pause ist entstanden, weil Jeanette umgezogen ist und in der neuen Wohnung, noch kein Internet vorhanden ist.
Jeanette hat letztens, den neuesten Star Wars Film gesehen. Sie war dazu in der Mitternachtsvorführung, des Erscheinungstages des Films. Michaela, hat eine Reihe von Animeserien angesehen, wovon ihr Clannad mit am besten gefallen hat. Auch “The Devil is a Part-Timer” ist eine Erwähnung wert, eine sehr witzige Serie mit witzigen Dialogen, etwas Aktion und ein klein wenig was zum Nachdenken.
Ansonsten ist nicht viel Passiert, seit der letzten Aufnahme. Michaela wartet noch immer auf ihr MacBook Pro, das sie sich bestellt hat und das wahrscheinlich dann irgendwann im nächsten Jahr eintreffen wird. Das ist auch der Grund, weshalb es auch diese Folge keine Kapitelmarken hat.

Flattr this!

FS-082: Ghost in the Shell

Rund um Youtube; Film: Phantastische Tierwelten und wo sie zu finden sind; Animeserie: Akiba no Riddle ( http://www.michaela-bodensee.de/2016/11/anime-akuma-no-riddle.html ); Serie: Daredevil; Marketing: Ghost in the Shell ( https://youtu.be/ClQP_Cv3nJs ); Podcat 2.0;

Flattr this!

FS-81: Kartenvorverkauf zum 33C3

Michaela weiß noch nicht, welche Ausführung eines MacBook Pros sie kaufen soll, nachdem die Preise für die neuen MacBook Pros so in die Höhe gegangen sind.
Jeanette versucht während der Aufnahme Karten für den 33C3 zu bekommen.
Jeanette hat wieder ein paar Filme gesehen:
-Dr. Strange
-5 Zimmer Küche Sarg
-Das Labyrinth
-Die Reise nach Agartha

Michaela hat zwei Animeserien gesehen:
-Dusk Maiden of Amnesia
-Another

Michaela erwartet für diese Woche noch, daß sie eine Playstation 4 Pro bekommt und erkundigt sich, welche Spiele denn für die PS4 gut wären und bittet die Zuhörerinnen und Zühörer um Tipps.

Flattr this!

FS-080: Subscribe 8 und neue Smartphones

Michaela war letztens bei der Subscribe 8, der Podcastkonferenz in München. Sie berichtet kurz, was ihr besonders gut gefallen hat.
Jeanette hat endlich ihr iPhone 7 plus bekommen. Sie erzählt kurz,, was sich ihrer Meinung nach, zum iPhone 6 plus verändert hat. Sie gibt einen kuren Erfahrungsbericht über die neue Doppelkamera und die Porträtoption in der Kamera App von Apple.
Michaela hat das bestellte Google Pixle XL erhalten. Sie erzählt kurz über ihre bisherigen Erfahrungen damit.
Michala ist gespannt auf das kommende Apple Event, an dem wahrscheinlich neue Rechner vorgestellt werden und nachdem Michaelas MacBook Pro seinen Geist aufgegeben hat. Braucht sie einen neuen Rechner, mit dem sie dann in Zukunft auch wieder diesen Podcast anständig produzieren kann. Sobald das das Fall sein wird, wird es auch wieder Kapitelmarken geben.
Neben diesen Themen, unterhalten sich Jeanette und Michaela noch über die Subscribe 9, ein neues Projekt von Jeanette, die re:publica nächstes Jahr, Autos und das Podcast Meetup Bodensee.

Flattr this!

FS-079: Künstliche Intelligenz und Virtual Reality

Letze Woche hat Google neue Produkte vorgetstellt, u.a. auch ein neues Smartphone. Es heißt Pixel und trägt erstmals als Hersteller den Namen von Google. Michaela hat sich eines dieser Telefone vorbestellt, weil sie die vorgestellten Möglichkeiten, die das Smartphone exklusiv bietet ausprobieren möchte. Dies sind zum einen eine bessere AI und dann die Möglichkeit mit einer entsprechenden Brille von Google, auch VR erleben zu können.
Michaela, hatte heute einen Gerichtstermin, wegen des Autounfalls, den sie im April hatte. Sie war als Zeugin geladen und mußte zu dem Geschehen von damals eine Aussage machen.
Jeanette hat den ersten Band von Ghost in the Shell erworben, den es jetzt wieder neu aufgelegt gibt.Darüber hinaus hat sie begonnen, die Animeserie InuYasha anszuschauen, sowie die Serie Luke Cage, die es bei Netflix gibt.Im Kino war sie auch wieder. Sie hat sich “Die Insel der besonderen Kinder” angeschaut.

Flattr this!